Bezirksdamenpokal 2023

 

Große Freude bei den Damen des Gaus Südost. Beim diesjährigen Damenpokal des Bezirks München, ausgetragen auf dem Schießstand der SG Immergrün Unterföhring, sicherten sich die Schützinnen zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz in der Disziplinenwertung.

Die größte Überraschung: Die Damen von Südost gewannen erstmals die Luftgewehr-Wertung. Doch es war ein heißer Kampf mit den Vertreterinnen aus dem Gau Ost-Land. Denn am Ende waren beide LG-Mannschaften ringgleich – auch bei der vierten Vergleichserie. Erst bei der dritten Vergleichsserie war Südost um einige Ringe besser und holte sich so den Sieg. Auch dank der hervorragenden Leistungen von Steffi Nagel (379 Ringe) und Beate Soyer (378 Ringe) als besten Schützinnen des Turniers.

Die Disziplin LG- und LP-Auflage dominierten ebenfalls die Damen vom Gau Südost. Wieder stellten sie mit Anneliese Seel (313,1) und Johanna Weinerek (311,7) die besten Teilnehmerinnen.

Die LP-Mannschaft hingegen verpasste mit nur 10 Ringen den ersten Rang. Trotz der guten Leistungen von Angelika Reichardt (354) und Bianca Dietl (348) musst man sich dem Gau Ost-Land geschlagen geben.

Bei der Teiler-Wertung schlugen dann noch Carmen Ick-Dietl (LP/1. Platz/155,62), Beate Soyer (LG/2.Platz/14,00) und Anneliese Seel (LG-Auflage/2. Platz/ 17,20) zu und erhielten Gutscheine als Prämien.

Am Ende trugen Gaudamenleiterin Monika Trollmann und Gauschützenmeister Reinhard Dietl insgesamt fünf Pokale – zwei Wanderpokale und drei Erinnerungspokale für die Einzelwertungen – nach Hause.

 Bez2023BildAlleGau orig 

 Ein Teil der erfolgreichen Damen die bis zum Ende ausgehalten haben

weitere Bilder:

Bez2023BildSchuetzinnenGau 1 orig

Bez2023BildSchuetzinnenGau 2 orig

Bez2023BildSchuetzinnenGau 3 orig


Bezirksdamenpokal 2019

Am Sonntag, den 03.11.2019 fand in Hochbrück der Damenpokal des Schützenbezirkes München statt.

Durch die intensive Bemühung unserer Damenleiterin konnten alle drei Mannschaftskategorien (LG, LP, Auflage) besetzt werden und die Damen waren sogar überaus erfolgreich unterwegs.

So konnten sich die Damen den ersten Platz in der Luftpistole mit großem Abstand zum Zweitplazierten Ost-Land sicher, da liessen sich die Damen in der Auflagedisziplin nicht zweimal bitten, legten nach und sicherten sich ebenfalls den ersten Platz. Nur unsere Damen mit dem Luftgewehr konnten den ersten Platz nicht erreichen waren aber mit einem 4.ten Platz nicht minder erfolgreich.

Abgesehen von den Mannschaftsresultaten konnten die Damen einige Einzelpreise für ihre guten Leistungen mitnehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und einen Herzliches Dankeschön an unsere Damenleiterin.

 

Die erfolgreichen Damen

 


Münchner Kindl Pokal 2018

Nach dem Erfolg 2014 "dahoam" und der erfolgreichen Titelverteidigung 2016 konnten die Damen des Gaues München Ost dieses Jahr sogar noch einen draufsetzen.

Am 18.11. auf der Schiessanlage der Wendelstoaner Putzbrunn gelang das unglaubliche. So konnten sich unsere erfolgreichen Damen, unter den 9 Mannschaften aus 5 Gauen, nicht nur Platz eins und damit die erneute Titelverteidigung des Münchner Kindl Pokals sichern sondern gleich noch den zweiten Platz mitabräumen.

Darüber hinaus stellten sie in vielen Kategorien auch noch die erst oder zweitplazierten.

Was für ein Erfolg, dazu gratulieren wir unseren Damen aus den Vereinen aufs herzlichste.

Die Ergebnisliste ist hier zu finden.

 MueKindlPokal2018 IMG01a

MueKindlPokal2018 IMG02a

  


Münchner Kindl Pokal 2016

Die Damen unseres Gaues konnten am Sonntag, den 13.03.2016 auf der Schießanlage des Schützenvereines Alt-Harthof, den Pokal vor den Damen des Gaues München Ost-Land erfolgreich verteidigen.

Von den 5 Gauen des Bezirkes München wurden insgesamt 10 Damenmannschaften entsandt, die Plätze 1 und 5 gingen an unsere erfolgreichen Damen.

Auch die Preise für die besten Ringleistungen im Stehendanschlag (Stefanie Nagl) und in der Auflage (Monika Trollmann) gingen an unsere Damen.

Herzlichen Glückwunsch zur Pokalverteidigung.

Die Ergebnisliste gibt es hier.

 

MueKindlPokal2016 1

Damenleiterin Monika Trollmann mit Damenleiterin des Bezirkes Monika Steinkohl

 

MueKindlPokal2016 

 


Bezirksdamenpokal 2015

Am Sonntag, den 15.11.2015 fand in Putzbrunn der Damenpokal des Schützenbezirkes München auf der Schiessanlage der SG Putzbrunn statt.

Durch die intensiven bemühungen unserer beiden Damenleiterinnen haben sich die Damen unseres Gaues recht zahlreich an der Veranstaltung beteiligt und waren überaus erfolgreich.

Sie konnten sich sofort den ersten Platz in der neu ins Leben gerufenen Mannschaftswertung Auflage sichern und dies vor dem Gau München Ost Land.

In den Mannschaftswertungen Luftgewehr und Luftpistole konnte sich die Damen jeweils den zweiten Platz sichern, sie mussten sich nur dem Gau Neuhausen Altstadt mit der Luftpistole und dem Gau Ost Land mit dem Luftgewehr geschlagen geben.

Die Ergebnisse könnt ihr hier einsehen.

Bez2015 Damen Auflage2

Unsere Damen in der Wertung Auflage

  Bez2015 Damen LG2

Unsere Damen in der Wertung Luftgewehr

 Bez2015 Damen LP2

Die Damen in der Wertung Luftpistole 

 


Münchner Kindl Pokal 2014

Am 12. Oktober 2014 fand auf der Anlage der Armbrust Schützengilde Frundsberger Fähndl in Straßlach der Münchner Kindl Pokal des Bezirkes München statt.
Diesen bestritten die Damen unseres Gaues mit vollem Erfolg, sie errangen sozusagen mit „Heimrecht“ vor dem Schützengau Nord und dem Schützengau Ost-Land den 1.Platz.
Herzliche Gratulation dazu an die teilnehmenden Damen.

muenchner kindl pokal damen

 

Copyright © 2000-2018, Sportschützengau München Süd-Ost im BSSB e.V.
Alle Rechte vorbehalten.