Paarschießen am 06.08.2022

Am 06.08.2022 fand unsere erste gemeinsame Veranstaltung nach der Pandemie statt.

Nach unwillen was den Namen anbelangte haben wir uns darauf verständigt die Veranstaltung jetzt Paarschießen zu benennen, bedeutet, wir sind für jegliche Kombinationen offen, nur zwei es sein müssen. 

Auch wenn mehr angemeldet waren, musste doch der eine oder andere Krankehitsbedingt kurzfristig absagen, fanden sich zu unserem 16.ten Paarschießen auf der Anlage der ASG Frundsberger Fähndl in Straßlach immerhin doch 21 Paare der verschiedenen Vereine ein.

Bei Kaffee und Kuchen, dazwischen etwas Sportlichem Wettkampf und zur Siegerehrung das obligatorische Grillen, konnten sich alle Akteure bei doch gutem Wetter ausgibigst Unterhalten.

Es bestand auch die Möglichkeit sich an der Armbrust zu versuchen, das Angebot wurde ausgibigst genutzt.

DIe Pandemie hat unserem Sport viel abverlangt und so ist es auch nötig wieder zusammen zu kommen, sich auszutauschen, die Verbindungen wieder zu pflegen und vor allem unseren Sport wieder anzukurbeln.

Eine Ergebnisliste findet ihr hier.

Die Gauvorstandschaft

 


Mixed Trophy am 04.08.2018

Am 04.08.2018 findet unser 14.tes Er & Sie Schiessen auf der Anlage der ASG Frundsberger Fähndl in Straßlach statt.

Dies war leider unsere letzte Veranstaltung bevor uns die Pandemie einholte.

Wir kommen zurück, versprochen.

Die Gauvorstandschaft

 


Er & Sie Schießen am 05.08.2017

Am 05.08.2017 fand unser 13.tes Er & Sie Schiessen auf der Anlage der ASG Frundsberger Fähndl in Straßlach statt.

Bei sehr gutem Wetter konnten wir mit vielen Schützen und Schützinnen unterschiedlichster Jahrgangsstufen und auch Disziplinen einen sehr schönen Tag erleben. Alle hatten bei Kaffee und Kuchen sowie zum Abend hin dem obligatorischem Grillen einen unterhaltsamen Tag und wurden zum Schluß noch für ihren Einsatz am Schießstand belohnt. 

Über den zahlreichen Besuch hat sich die Gauvorstand sehr gefreut.

Eine Ergebnissliste findet ihr hier.

 


Er & Sie Schießen am 18.06.2016

Am 18.06.2016 fand unser diesjähriges 12.tes Er&Sie Schießen auf der Anlage der ASG Frundsberger Fähndl in Straßlach statt.

Bei gutem Wetter konnten wir wieder viele Schützinnen und Schützen verschiedensten Alters auf der Anlage begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen und anschliessendem Grillvergnügen hatten alle Teilnehmer ihren Spaß und unterhielten sich hervorragend, zwischendurch mussten aber noch das Pflichtprogramm der 20 Schuss erledigt werden.

Auch konnten die Anwesenden einmal live miterleben wie sich der Armbrust Nationalkader auf die anstehende Europameisterschaft vorbereitete.

Nicht nur Luftgewehr oder Luftpistole waren angesagt, es konnte auch die Armbrust ausprobiert werden.

Zum Ende hin gab es dann noch den Lohn für die 20 Schuss, die kleinen verschiedenen Preise für jeden.

Copyright © 2000-2018, Sportschützengau München Süd-Ost im BSSB e.V.
Alle Rechte vorbehalten.